Mit zwei Weihnachts-Boxen bringt der Sternekoch Alexander Herrmann das perfekte Dezember-Menü für Genießer nach Hause: „Festmenü“ und „Gans mal anders“ sorgen für exzellenten Weihnachts-Genuss in den eigenen vier Wänden.
Angesichts steigender Infektionszahlen und zunehmender Impfdurchbrüche ist für viele ein Restaurantbesuch an Weihnachten mit einem unguten Gefühl verbunden oder sogar komplett ausgeschlossen. Mit den Weihnachts-Boxen „Festmenü“ und „Gans mal anders“ bietet die StarchefBox daher auch dieses Jahr die perfekten Festtagsmenüs für Zuhause. Wie gewohnt wurden die Rezepte der 3-Gang-Menüs von Alexander Herrmann kreiert.
Die erste der diesjährigen Weihnachts-StarchefBoxen setzt mit dem 3-Gang-Menü „Gans mal anders“ auf eine neue Interpretation der Weihnachtsgans – kreiert von Sternekoch Alexander Herrmann. „Die Gans zu Weihnachten hat eine lange Tradition und ist sehr beliebt – nicht nur in der Sterneküche. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, sie sowohl in der Vorspeise und Hauptspeise als auch beim Zwischengang zu integrieren.“ Gans-Genießer kommen mit der „Gans mal anders“ voll auf ihre Kosten – und das ganze ohne Aufwand und Stress. Wer keine Gans mag, sollte sich die Weihnachts-Box „Festmenü“ ansehen. Das absolute Highlight unter den Dinnerboxen mit geschmorten Hirschbraten als Herzstück lässt keine Wünsche offen. Die beiden Weihnachtsboxen sind für zwei Personen ausgelegt und schnell und einfach mit den gängigen Küchenutensilien zu finalisieren.
Die Weihnachts-Box „Festmenü“ für zwei Personen kostet 159 Euro. Um die Box am 23. Dezember zu erhalten, muss bis spätestens 16. Dezember, 24:00 Uhr bestellt werden.
Die Weihnachts-Box „Gans mal anders“ für zwei Personen ist für 99 Euro zu erwerben. Um diese Dinnerbox am 23. Dezember pünktlich zum Heiligen Abend zu erhalten, muss bis zum 16. Dezember, 24:00 Uhr bestellt werden. Jede Box wird per Expresslieferung verschickt, die Haltbarkeit der Zutaten ist, unter Einhaltung der Kühlkette, das ganze Wochenende gewährleistet. Die Bestellung ist über www.starchefbox.de möglich, beide Boxen sind limitiert.
Alexander Herrmann möchte bei der Menüentwicklung keine Wünsche offenlassen und bei StarchefBox gibt’s natürlich auch ein Menü ganz ohne Fleisch, Fisch und Milchprodukte für Weihnachten. Wer zu den Festtagen vegane Sterneküche genießen möchte wird bei der beliebten Vegan-Box fündig. Um die Box am 23. Dezember zu erhalten, muss bis spätestens 16. Dezember, 24:00 Uhr bestellt werden.
Die Menüs im Überblick
Die Weihnachts-Box „Festmenü“ für zwei Personen:
Vorspeise: Geräucherte Entenbrust, dazu Schwarzwurzelcreme mit Aroma-Trüffelbutter und Maronenbrioche
Hauptspeise: In Pinot noir geschmorter Hirschbraten, sahniges Wirsinggemüse, Birnen-Gewürz-Chutney, gebratene Breznknödel
Nachspeise: In Mandarinensaft gegarte Apfelstücke mit Schokolinsen, dazu Crème pâtissière und Nuss-Butterstreusel
Die Weihnachts-Box „Gans mal anders“ für zwei Personen:
Vorspeise: Gänse-Foie-Royale, Maronenbrioche, Feigen-Spekulatius-Chutney
Zwischengang: Morchel-Riesling-Rahmsuppe mit Krautwickel von der Gans
Hauptspeise: Gänse-Fleischpflanzerl mit Mandel-Gewürz-Schmelze, Gänsesauce, Kartoffel-Wirsinggemüse
Die Vegane-Box für zwei Personen:
Vorspeise: Scharfe, tomatisierte Kürbis-Tofu-Cremesuppe, gepickelte Kürbiseinlage, geröstete Kürbiskerne
Hauptspeise: Grüner Stangenspargel, Hanföl-Brösel, Zitronen-Pilzsauce, Kartoffel-Selleriestampf
Nachspeise: Lauwarme Schokoladentarte, Vanillesauce