Thomas Bergmann wurde vom Deutschen Derivate Verband (DDV) mit dem Journalistenpreis 2013 im Bereich Print-Magazin ausgezeichnet. Damit würdigte der DDV die hervorragenden journalistischen Leistungen des AKTIONÄR-Redakteurs im Bereich strukturierte Produkte.
Die Preisverleihung ist eine große Ehre für mich persönlich und eine Bestätigung der kompetenten Derivate-Berichterstattung im AKTIONÄR. Gleichzeitig ist sie ein Ansporn, unsere Leser weiterhin umfassend und sachlich über die Themen Optionsscheine und Zertifikate zu informieren“, freut sich Thomas Bergmann, Leiter der Derivate-Ressorts beim AKTIONÄR.
Seit 2008 verleiht der Deutsche Derivate Verband gemeinsam mit der Börse Stuttgart jeweils am Vorabend der Invest den DDV-Preis für Wirtschaftsjournalisten. Damit werden besonders journalistische Arbeiten gewürdigt, die inhaltlich fundiert, sprachlich prägnant und leicht verständlich den Nutzen von innovativen Finanzprodukten erklären oder sich in besonderem Maße für Produkttransparenz und Anlegerschutz einsetzen.
Über DER AKTIONÄR:
Seit nunmehr 17 Jahren gehört DER AKTIONÄR zu den wichtigsten deutschen Publikationen im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Im Jahr 1996 erstmals erschienen, berichtet das Magazin aus dem Hause der Kulmbacher Börsenmedien AG wöchentlich über Aktien, Derivate und Fonds. Im Vordergrund stehen dabei konkrete Empfehlungen, die dem Leser helfen sollen, an der Börse Gewinne zu erzielen. Zudem stellt DER AKTIONÄR regelmäßig erfolgreiche Börsianer und ihre Strategien vor.
Pressekontakt:Quadriga Communication GmbHKent Gaertnergaertner@quadriga-communication.de030-30308089-13
Copyright Foto: Michael Fahrig / Deutscher Derivate Verband (DDV)