Zum ersten Mal stellt die „crowdbiz“ auf dem Börsentag Berlin 2013 der breiten Berliner Öffentlichkeit das Thema Crowdfunding vor. Besucher können sich vor Ort über das neuartige Finanzierungs- und Anlagemodell informieren und sich von Experten beraten lassen. Die Veranstaltungen finden am 19. Oktober im bcc am Alexanderplatz statt. Der Eintritt ist frei.
„Crowdfunding ist die frische Idee, online Finanziers für neue und bereits bestehende Geschäftsideen beziehungsweise Projekte zu gewinnen. Berlin ist ein Hotspot an Kreativität und Innovation. Hier tummeln sich die Entwickler von neuartigen Geschäftsmodellen. Somit ist es nur konsequent, Fachleuten, Projekten und Plattformen eine Fläche zu bieten, um sich und das Crowdfunding Interessierten zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen“, beschreibt Kent Gaertner, Geschäftsführer der Quadriga Communication GmbH und Veranstalter der neuen Messe, die Idee der crowdbiz.
Die neue Messe crowdbiz betritt das Parkett der Hauptstadt an der Seite des bereits etablierten Berliner Börsentags. Damit Aussteller, Besucher und Experten genügend Raum für informierende Gespräche haben, entfaltet sich die crowdbiz im Untergeschoss des bcc.
„Der Besucher kann sich unter anderem auf die Plattformen bergfürst.de und für-gründer.de als Aussteller freuen. Weitere Informationen halten die zahlreichen anderen Aussteller bereit. Vorträge und Workshops sind international ausgerichtet. Experten wie Thomas Herzog von Innovestment und Dipl. Ing. Marilyn Heib von bettervest referieren über relevante Themen. Zusätzlich findet auf der Messe die International Crowdcon 2013 statt, zu welcher die Besucher ebenfalls herzlich eingeladen sind“, beschreibt Thomas Böttcher, Mitveranstalter der crowdbiz und Geschäftsführer von B2MS, den Informationsfluss auf der Messe.
Im bcc berliner congess center präsentiert sich die neue Messe am 19. Oktober dem Besucher. Der Eintritt ist frei, und es ist keine Vorabanmeldung nötig. Weitere Informationen zu Ausstellern und Vortragsprogramm gibt es unter www.crowdbiz.de.