Für den internationalen Online-Broker LYNX geht in diesen Tagen ein ebenso ereignis- wie auch erfolgreiches Jahr zu Ende. 2017 stand für den Broker vor allem der weitere Ausbau des Informationsangebots auf der Agenda. So wurde das Wissensportal deutlich erweitert, ein eigenes Finanzportal aufgebaut und das umfangreiche Webinar-Angebot erneut vergrößert.
Der Dezember ist traditionell die Zeit, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Das ist natürlich umso schöner, je erfolgreicher die vergangenen 12 Monate waren. Für den internationalen Online-Broker LYNX besteht 2017 also wahrlich Grund zur Freude. „Für 2017 hatten wir uns viel vorgenommen – besonders was den Ausbau unseres Wissens- und Schulungsprogramms betrifft. Diese Ziele haben wir erreicht“, freut sich Klaus Schulz, CMO der deutschen Niederlassung von LYNX Broker in Berlin. „Und auch das Börsenjahr war trotz der politischen Ereignisse von der Präsidentschaftswahl in den USA über die fortschreitenden Brexit-Verhandlungen bis hin zur Wahl in Deutschland sehr erfolgreich, wovon nicht nur wir, sondern vor allem auch unsere Kunden profitieren“, fügt Christoph Schöneberg, COO von LYNX in Berlin hinzu.
Zu den Neuerungen, über die sich die Kunden von LYNX im vergangenen Jahr freuen konnten, zählt vor allem das deutlich erweiterte Wissens- und Finanzportal des Brokers, das neben täglichen und wöchentlichen Analysen auch interessante Artikel zu den spannendsten Börsen- und Finanzthemen sowie Interviews mit Profi-Tradern und Berichterstattungen vom Börsenparkett bietet. „Bei LYNX steht der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Daher bieten wir ihnen kostenlosen Zugang zu unserem Wissensportal mit täglichen News von den Finanzmärkten und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, für alle Erfahrungslevel“, erklärt Schulz. „Sehr stolz sind wir auch auf unsere Interviews vom Frankfurter Börsenparkett, für die wir bereits einige sehr bekannte Interviewpartner wie Robert Halver oder Sandra Navidi gewinnen konnten.“
Neben den Informationen zum aktuellen Geschehen an den Finanzmärkten steht für LYNX auch die Ausbildung der Kunden im Fokus. So standen auch 2017 zahlreiche Webinare und Online-Schulungen, beispielsweise zum Thema Optionen auf dem Programm. „Wir sind in den letzten 12 Monaten bereits ein großes Stück weitergekommen. Doch das ist kein Grund für uns, jetzt nachzulassen. Wir haben noch viel vor im kommenden Jahr, auch wenn ich jetzt noch nicht zu viel verraten möchte“, berichtet Schulz. Die Kunden von LYNX Broker können sich also auch 2018 auf zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen freuen.