In der neuen Börsenwoche wird der Fokus der Markteilnehmer auf den Beginn der US-Berichtssaison ausgerichtet sein. Unter anderem berichten die US-Großbanken Citigroup, JPMorgan, Morgan Stanley und Wells Fargo, aber auch weitere US-Großkonzerne wie Johnson & Johnson, IBM, Netflix, American Express, sowie der wertvollste DAX-Konzern SAP von ihren aktuellen Quartalszahlen. Als Aktie der Woche wird der US-Konzern Harley-Davidson vorgestellt.
Jetzt online lesen unter: https://www.lynxbroker.de/analysen/wochenausblick
Unser Ausblick auf die Fundamentaldaten
DAX weiter mit Schwäche – US-Leitindizes mit neuen Rekorden – Berichtssaison voraus
Blickt man auf die europäischen umsatzstarken Indizes, wie den Euro Stoxx 50 oder den deutschen Aktienindex (DAX), so ist deren Weg zu den alten Rekordständen noch weit. Anders in den USA: Die US-Leitindizes Dow Jones und NASDAQ 100 erreichten am Freitag einmal mehr neue Rekordstände, der Dow Jones hat die 27.000-Punkte-Marke deutlich hinter sich gelassen und auch der NASDAQ 100 brach einen neuen Rekord und liegt jetzt nicht mehr weit von der 8.000-Punkte-Marke entfernt. Der S&P 500 reihte sich ebenfalls in die Rekordfahrt der US-Indizes ein und schloss jenseits der 3.000-Punkte-Marke mit einem neuen Allzeithoch. Bei der Betrachtung der Sektorenperformances des marktbreiten US-Leitindex S&P 500 fiel am Freitag besonders das negative Abschneiden des Gesundheits- und Pharmasektors ins Auge, der um 1,16 Prozent nachgab. Der Industriesektor hingegen konnte mit einer Outperformance von +1,75 Prozent glänzen und auch der Nicht-Basiskonsumgüter-Sektor lag mit einem Plus von 1,15 Prozent auf den vorderen Plätzen. Die eher defensiven Werte aus den Sektoren Gesundheit und Pharma, Immobilien sowie der Sektor Versorger lagen allesamt im roten Bereich.
Die erneuten taubenhaften Äußerungen des Fed-Chefs Jerome Powell bei den beiden Anhörungen und insbesondere bei der Anhörung vor dem Finanzausschuss des US-Repräsentantenhauses am Mittwoch gaben einmal mehr Hoffnung auf eine Zinssenkung am 31. Juli. Die jüngste Rallye ist somit eine Spekulation auf die Zinssenkung. Die Marktteilnehmer kaufen das Gerücht und verkaufen dann die Fakten. Die US-Verbraucherpreise am Donnerstag könnten aber Anlass geben, behutsam mit der Zinsschraube umzugehen, denn auf Jahressicht stieg die US-Inflation um 2,1 Prozent. Viel Raum für mehrere Zinssenkungen wäre somit nicht vorhanden.
In der neuen Woche steht die neue Berichtssaison in den Startlöchern. US-Großbanken wie Citigroup, JPMorgan und Wells Fargo machen den Anfang, Johnson & Johnson, Morgan Stanley, Netflix, Ebay, American Express, IBM, United Health und viele weitere werden folgen. Die Ergebnisse für das zweite Quartal könnten bei vielen US-Konzernen erste Enttäuschungen offenbaren, außerdem sind die US-Indizes auch schon technisch recht heiß gelaufen.
Hier finden Sie mehr Informationen zur aktuellen Börsenwoche und eine ausführliche Analyse zur Harley-Davidson
Webinare:
- 16.07.2019 um 18:30 Uhr Der Marktüberblick für Deutschland und die US-Märkte + Live Trading
- 16.07.2019 um 19:45 Uhr Primetime Setups – Welche Aktien sind aktuell besonders spannend
- 18.07.2019 um 18:00 Uhr Wie Sie mit Gold goldene Renditen erzielen können
- 23.07.2019 um 18:30 Uhr Der Marktüberblick für Deutschland und die US-Märkte + Live Trading
- 23.07.2019 um 19:45 Uhr Primetime Setups – Welche Aktien sind aktuell besonders spannend
- 24.07.2019 um 17:30 Uhr ValuePlus – Die besten Aktien aus Fundamental- und Chartanalyse
Kontakt:
- E-Mail: service@lynxbroker.de
- Telefon: 0800-5969-000 (kostenfrei)
Kundensupport:
- Montag bis Donnerstag: 08:00 – 20:00 Uhr
- Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
LYNX – Anlegen mit Vorsprung
Nutzen Sie ab jetzt den technischen Vorsprung des Handelsblatt Testsiegers gegenüber anderen Brokern! Eröffnen Sie Ihr Depot und handeln Sie in Zukunft professionell und günstig über LYNX: https://www.lynxbroker.de
Disclaimer
iese Publikation ist eine Werbemitteilung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 34b WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen. Für die LYNX B.V. Germany Branch (im Folgenden LYNX genannt) oder ihre Mitarbeiter besteht daher kein gesetzliches Verbot, vor Veröffentlichung der Information in den darin genannten Wertpapierprodukten zu handeln.
Die in dieser Werbemitteilung enthaltenen Informationen stellen weder ein öffentliches Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Erwerb von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken. Mit der Erstellung der Publikation ist LYNX insbesondere nicht als Anlageberater oder aufgrund einer Vermögensbetreuungspflicht tätig. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente sollte auf der Grundlage eines individuellen Beratungsgesprächs sowie eines Prospekts oder Informationsmemorandums durch den persönlichen Bankberater erfolgen.
LYNX hat die Informationen in dieser Werbemitteilung aus als zuverlässig erachteten Quellen übernommen, ohne jedoch alle diese Informationen selbst zu überprüfen. Dementsprechend gibt LYNX keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab.
LYNX stellt die Informationen trotz sorgfältiger Beschaffung und Bereitstellung nur ohne Gewähr für die Richtigkeit/Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit sowie Verfügbarkeit der zum Abruf bereitgehaltenen und angezeigten Börsen- und Wirtschaftsinformationen, Kurse, Preise, Indizes, allgemeinen Marktdaten, Bewertungen, Einschätzungen sowie der sonstigen zugänglichen Inhalte zur Verfügung. Dies gilt auch für Inhalte von Dritten. Historische Betrachtungen sowie Prognosen stellen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Entwicklungen dar. Die insbesondere im Zusammenhang mit Produktinformationen dargestellten Sachverhalte dienen ausschließlich der Illustration und lassen keine Aussagen über zukünftige Gewinne oder Verluste zu. Etwaig genannte Konditionen sind als unverbindliche Indikationen zu verstehen und sind abhängig von dem Marktgeschehen am Abschlusstag.
Die Informationen bzw. Meinungen und Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung der Werbemitteilung. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass die Publikation geändert wurde.
LYNX ist nicht dazu verpflichtet, die Informationen in dieser Werbemitteilung zu aktualisieren, abzuändern oder zu ergänzen, wenn sich ein in dieser Publikation genannter Umstand oder eine darin enthaltene Stellungnahme, Schätzung oder Prognose ändert oder unzutreffend wird. Die Darstellung von Wertentwicklungen von Finanzinstrumenten über vorausgegangene Zeiträume erlaubt keine verlässliche Aussage über deren zukünftigen Verlauf. Eine Gewähr für den zukünftigen Kurs, Wert oder Ertrag eines in dieser Publikation genannten Finanzinstrumente kann daher nicht übernommen werden.
Diese Publikation kann nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in den jeweiligen Ländern verteilt werden, und Personen, die im Besitz dieser Publikation sind, sollten sich über die anwendbaren lokalen Bestimmungen informieren.
Die hier wiedergegebenen Informationen richten sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn-, bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Die Inhalte sind daher ausschließlich in deutscher Sprache gefasst. Insbesondere enthält diese Publikation weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritannien und Australien.
LYNX übernimmt keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieser Werbemitteilungen verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieser Werbemitteilung im Zusammenhang stehen.
Die steuerliche Behandlung von Finanzinstrumenten hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein, die ggf. auch zurückwirken können.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
LYNX unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Impressum
LYNX B.V. Germany Branch
Hausvogteiplatz 3 -4
10117 Berlin
Deutschland
Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
D – 53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
D – 60439 Frankfurt am Main
Telefon: +4930303286690
E-Mail: service@lynxbroker.de
Web: www.lynxbroker.de
HRB: 115523 B, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Geschäftsführer: Rogier Groen, Jeroen Kramer
Ständige Vertreter der Zweigniederlassung und V.i.S.D.P.: Christoph Schoeneberg, Klaus Schulz