Die Börsenmedien AG bleibt ihrer Vorreiterrolle treu und bietet mit der Plattform skill.guide (www.skill.guide) ab sofort einen neuen Service an. Mit ihrem eigenen Webinar-Programm liefert die Herausgeberin von Deutschlands führendem Börsenmagazin DER AKTIONÄR ab Dezember 2020 ein breit gefächertes Wissensangebot und unterstreicht damit einmal mehr ihre führende Position unter den digitalen Wirtschaftsmedien.
E-Learning ist nicht erst in Zeiten der Corona-Pandemie zu einem großen Thema geworden. Besonders die junge Generation nutzt digitale Angebote, um sich zu den verschiedensten Themenbereichen zu informieren und weiterzubilden. Ob Onlinestudien oder Webinare – das Internet ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Wissensvermittlung geht.
Auch die Leserschaft von DER AKTIONÄR fragt Hintergrundwissen zur Börse und zu aktuellen Wirtschaftsthemen nach, um sich eigenständig mit dem Thema Geldanlage auseinanderzusetzen. Mit der neu geschaffenen Plattform skill.guide (www.skill.guide) setzt die Börsenmedien AG an genau dieser Schnittstelle an und bietet unter dem Claim „Die Online-Plattform für Wissen, Webinare, Workshops und exklusive Inhalte“ ab Dezember 2020 ein eigenes Digital-Learning-Programm an.
Neben Inhalten, auf die der Zugriff über einen kostenlosen Börsenmedien-Account möglich ist, wird es auch exklusive Inhalte wie Live-Webinare geben. Diese werden über ein kostenpflichtiges Modell verfügbar sein.
„Die Börsenmedien AG hat seit jeher den Anspruch, die besten Informationen und Empfehlungen für unsere Kunden zu liefern und damit ein kompetenter Ratgeber zu sein. Seit mehr als 30 Jahren sind wir im Markt und haben unsere Expertise auf- und ausgebaut – davon soll das breite Publikum jetzt noch stärker profitieren. skill.guide schlägt eine Brücke von der Börsenmedien AG als eines der führenden Medienhäuser in Deutschland hin zum Kunden, der sich über die Plattform zu den unterschiedlichsten Sachverhalten informieren kann. Die Plattform soll sich zu einer der ersten Anlaufstellen in der Wissensvermittlung entwickeln“, so Bernd Förtsch, Herausgeber des AKTIONÄR und Eigentümer der Börsenmedien AG.
Das präsentierte Wissen wird gleichermaßen vielfältig und spannend sein. Neben Experten der Börsenmedien AG werden zahlreiche Smart Minds aus unterschiedlichen Branchen ihr Wissen kompakt an Interessierte weitergeben. Erster wissenswerter Input auf der Plattform sind die Vorträge des AKTIONÄRSTAG 2020, die eine Vielzahl an Themen rund um das aktuelle Börsengeschehen aufgreifen.
Mit skill.guide erweitert die Börsenmedien AG als Herausgeberin von DER AKTIONÄR ihr digitales Serviceangebot. Das Programm schließt sich somit nahtlos an die DER AKTIONÄR Online-Ausgabe sowie das tägliche live und on demand verfügbare Angebot von DER AKTIONÄR TV an. DER AKTIONÄR Online zählt mit monatlich 2,82 Millionen Unique Usern (AGOF, Oktober 2020) zu den führenden redaktionellen Medienmarken in Deutschland.